|
Thema 4 Quizkinder
Da gibt’s uebrigens auch mehr zum Logo-Jubilaeumsquiz. Der Countdown laeuft heute Abend um 20:15, geht’s hier im ZDF los.
Die Stars sind schon aufgeregt, und natuerlich auch die Kinder, die als Kandidaten dabei sind. Ab nach Muenchen.
„Ach, du bist Jane, ich habe auf jedenfalls schon deine Schild da.“
Die ersten Quizkinder sind schon da und bekommen das wichtigste zuerst, ihren Ausweis fuer die Show. Nur wer den hat, darf rein. Es geht direkt in die Maske zum Schminken, fuer Jane ein echtes Erlebnis.
„Es ist toll! Ja, es ist echt klasse! Und es ist mal was ganz anders. So wird man normal auch nicht geschminkt.“
Auch bei den anderen Kandidaten steigt die Spannung.
„Ich bin total nervoes, weil es passiert nicht alle Tage, dass man bei so einer Show mitmacht.“
Nebenan sitzt schon der erste Star, Sarah Nuru, Germany’s aktuelle Topmodel. Sie wird bei einem Rateteam dabei sein.
„Ich freue mich, und ich bin gespannt, wie es heute ausgehen wird.“
Wer weis, vielleicht holt Sarah mit ihrem Team das was Andreas hier so feurig traegt.
„Das ist hier, der erste Preis fuer den ersten Sieger.“
Dafuer muessen die drei Ratteams Fragen aus Politik, Sport und anderen Bereichen beantworten. Moderiert wird das Quiz uebriges von Johannes B. Kerner.
„Es ist eine ehrenvolle Aufgabe natuerlich, das Logo-Jubilaeumsquiz zu moderieren. Was mich ein bisschen besorgt, ich kann nicht alle Frage beantworten. Ich muesste mehr Logo gucken moeglicherweise. “
Logo gucken Herr Kerner ist auf jeden Fall eine gut Idee, doch es gibt nicht nur Fragen, sondern auch Show-Einlagen. Hanz Klok, der Magier Aus Holland, wird fuer das Publikum etwas Zauberer untypisches machen. Er lueftet ein Geheimnis.
„Ich verrate einen kleinen Trick und das ist wirklich ein guter Trick. Es ist vielleicht ein kleiner Trick, aber eine grosse Illusion. Und die Kinder koennen das alles zuhause selber machen.“
Soweit ist es aber noch lange nicht, jetzt kommt erst mal eine Probe mit allem zusammen, damit am Abend alles glatt laeuft.
Ja, und ob es glatt laeuft, das koennte ihr dann puenktlich um 20:15 hier in ZDF sehen. Also, das duerft gar keinen Fall verpassieren, das Logo-Jubilaeumsquiz, und habt ihr das gesehen, Hans Klok wird sich wegzaubern. Kleines Trick passt mal auf Hans, so geht das, Logo-logisimo, oooops.
Wo bin ich? |
评分
-
1
查看全部评分
-
|