|
马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。
您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册
x
本帖最后由 幽雨听弦 于 2015-5-28 12:45 编辑
文章来源:http://karrierebibel.de/ei-theorie/
其实这篇文更适合在工版,但工版现在真的只剩钱了,我也无意破坏人家融合的气氛,发到这里,大家随便看看吧~文章有点长,我就把前面的小故事贴过来,有兴趣的点上面的link过去看全文好啦,另外推荐看一下下面的kommentar,很有意思的观点补充~
PS:故事大意就是不完美反而造就了更好的结果
Ei-Theorie: Mehr Erfolg durch Unfertiges
Von Jochen Mai am 27. Mai 2015, 14:00 Uhr
Ei-Theorie
Der Umsatz brach dramatisch ein. Der Backmischungs-Hersteller Pillsbury (Knack & Back) bemerkte, dass sich seine Fertigkuchen-Packungen immer schlechter verkauften. Aber woran lag das: an der Rezeptur? Am Geschmack? An der Verpackung? Irgendwann kamen die Pillsbury-Manager auf die Idee, es koennte daran liegen, dass die Kunden den fertigen Kuchen nicht als "ihren" empfanden. Klar, es ist einfach, mit einer fertigen Backmischung zu backen. Jedes Kind kann das. Aber entsprechend gleich sehen alle Kuchen aus. Das Prinzip war einfach zu perfekt. Also empfahl der Psychologe und Marketing-Experte Ernest Dichter dem Konzern, einige Zutaten bewusst wegzulassen: Statt den enthaltenen Trockeneiern, wurden die Kunden gebeten, selber ein paar frische Eier in den Teig zu geben, ebenso Milch und Öl. Und tatsaechlich: Aus der Backmischung wurde ein eigener Kuchen. Die Umsaetze schossen in die Hoehe, weshalb der Coup auch als Ei-Theorie in die Geschichte einging...
Fazit --> Mehr Erfolg durch Unfertiges
|
|