请老司机们帮看看这两个二手车(Audi A6 Avant 3.0 TDI & 525dA Touring)
本帖最后由 拜仁爱德华 于 2017-3-14 22:58 编辑最近就瞄着这两个车型,我自己感觉都差不多,请老司机们帮看下配置和价格怎么样?
买这种二手车有什么要特别注意的?
1.Audi A6 3.0 TDI quattro Navi*ACC*Xenon*DSG*PDC*TOP
First Registration: 06/2013
Mileage: 132,000 km
Fuel: Diesel欧五排放
Power: 180 kW (245 PS)
Price:21,980 EUR 2.BMW 525dA TouringAut.|HUD|Panora|Scheckheft|1.Hand|First Registration: 09/2013 FaceliftMileage: 145,000 kmFuel: Diesel欧六排放Power: 160 kW (218 PS)AutomatikPrice: 20,980 EUR
-========详细配置========= 1.Audi A6 3.0 TDI quattroNavi*ACC*Xenon*DSG*PDC*TOPUnfallfrei, Kombi, AutomatikAnzahl der Fahrzeughalter 1HU06/2018Klimatisierung: KlimaautomatikEinparkhilfe: Vorne, Hinten, KameraAirbagsFront-, Seiten- und weitere AirbagsFarbe (Hersteller)Havannaschwarz MetallicFarbeSchwarzMetallicInnenausstattung Stoff, GrauAllradantriebBluetoothBordcomputerCD-SpielerDachrelingElektr. FensterheberElektr. SeitenspiegelElektr. SitzeinstellungElektr. WegfahrsperreESPFreisprecheinrichtungGarantieIsofix (Kindersitzbefestigung)KurvenlichtLeichtmetallfelgenLichtsensorMP3-SchnittstelleMultifunktionslenkradNavigationssystemNebelscheinwerferNichtraucher-FahrzeugPartikelfilterRegensensorScheckheftgepflegtServolenkungSitzheizungStart/Stopp-AutomatikTagfahrlichtTempomatTraktionskontrolleTuner/RadioXenonscheinwerferZentralverriegelung--FahrzeugbeschreibungSonderausstattung:
Ablage-Paket, Ambiente-Beleuchtung, Assistenz-Paket inkl. Audi pre senseplus, Audi music interface, Außenspiegel elektr. klappbar, mitAbblendautomatik, Fahrassistenz-System:Parklenkassistent,Gepäckraumklappe elektr. betätigt (öffnen + schliessen), Isofix-Aufnahmen fürKindersitz an Beifahrersitz, Komfort-Klimaautomatik 4-Zonen,Lendenwirbelstützen vorn, elektr. verstellbar, Lenkrad (Sport/Leder -3-Speichen) mit Multifunktion,Metallic-Lackierung,Mobiltelefon/Handy(Bluetooth) mit Audi connect, Multi-Media-Interface MMI Navigation Plusmit MMI Touch, Radioempfang digital (DAB), Reserverad als Notrad,Rückfahrkamera, Schließ-/Startsystem Advanced Key (Komfortschlüssel), Seitenairbaghinten, Sitzbezug / Polsterung: Stoff Silhouette, Sitzheizung vorn undhinten, Xenon-Scheinwerfer Plus (Abblend- und Fernlicht)
Weitere Ausstattung:
Servolenkung,ABS,ESP,Navigasionssytem,Tempomat,Xenonscheinwerfer,Sitzheitzunghinten und vorne,Leichtmetalfelgen,ASR,Multifunksionslenkrad,ZV mitFernbedienung,
Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Antriebs-Schlupfregelung (ASR), Audi DriveSelect, Außenspiegel asphärisch, links, Außenspiegel asphärisch, rechts,Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, beide, Außenspiegel Wagenfarbe,Bremsanlage mit Rekuperationssystem, Dachreling (Aluminium), Dachspoiler,Elektron. Differentialsperre (EDS), Fahrassistenz-System: Anfahr-Assistent(hold assist), Fahrassistenz-System: Insassen-Schutzsystem (Audi pre sensebasic), Fensterheber elektrisch vorn + hinten, Frontscheibe mit Bandfilteroben, Gepäcknetz an Vordersitzlehne, Gepäckraum-Abtrennung (Netz),Getränkehalter in Mittelkonsole, Glanz-Paket, Innenausstattung: DekoreinlagenMikrometallic, Isofix-Aufnahmen für Kindersitz, Karosserie: 4-türig,Kopf-Airbag-System (Sideguard), Kraftstofftank: 75 Ltr., Lenksäule (Lenkrad)mech. Höhen-/Längsverstellung, Licht- und Regensensor, Mittelarmlehne hintenmit Fach, Mittelarmlehne vorn, Motor 3,0 Ltr. - 180 kW V6 24V TDI, Multifunktionsanzeige/ Bordcomputer, Raucher-Paket, Reifenkontroll-Anzeige, Rücksitzlehnegeteilt/klappbar, Schadstoffarm nach Abgasnorm Euro 5, Seitenairbag vorn,Start/Stop-Anlage, Steckdose (12V-Anschluß) im Koffer-/Laderaum, Tagfahrlicht,Wärmeschutzverglasung grün getönt
Garagenwagen, Sehr guter Zustand, Aus 1.Hand
Die komplette Service Historie wurde regelmäßig und in den
gegebenen Abständen bei Audi Werkstatt durchgeführt.
Gebrauchtwagen-Garantie gegen Aufpreis =================================================2.BMW 525dA TouringAut.|HUD|Panora|Scheckheft|1.Hand|First Registration: 09/2013 FaceliftMileage: 145,000 kmFuel: Diesel欧六排放Power: 160 kW (218 PS)AutomatikPrice: 20,980 EUR Unfallfrei, KombiAnzahl der Fahrzeughalter 1HU NeuKlimatisierung KlimaautomatikEinparkhilfe Vorne, HintenAirbags Front-, Seiten- undweitere AirbagsFarbeSchwarz MetallicInnenausstattungStoff, BeigeAusstattungABS, Bluetooth, BordcomputerCD-Spieler, DachrelingElektr. FensterheberElektr. SeitenspiegelElektr. SitzeinstellungElektr. WegfahrsperreESP, Freisprecheinrichtung, GarantieHead-Up Display, Isofix(Kindersitzbefestigung)Kurvenlicht, Leichtmetallfelgen, LichtsensorMP3-Schnittstelle, MultifunktionslenkradNavigationssystem, NebelscheinwerferNichtraucher-FahrzeugPanorama-Dach, Partikelfilter, RegensensorScheckheftgepflegt, Servolenkung, SitzheizungSportfahrwerk, Sportpaket, Sportsitze,Start/Stopp-AutomatikTagfahrlicht, Tempomat, Traktionskontrolle,Tuner/RadioXenonscheinwerferZentralverriegelung· 1.Hand· ConnectedDrive (Fahrspurassistent und Internet)· Karosserie: 5-türig· Motor 2,0 Ltr. - 160 kW Turbodiesel· Schadstoffarm nach Abgasnorm Euro 6(Grüne Plakette)· Scheckheftgepflegt nur bei BMW· Service-System: Intelligenter Notruf inkl. TeleServices· Panoramadach (Glas)· Head-up-Display· Modellpflege· Nichtraucher· TÜV/AU NeuSonderausstattung:· Ablage-Paket· Airbag Fahrer-/Beifahrerseite· Airbag Beifahrerseite abschaltbar· Aktive Kopfstützenx· Adaptives Kurvenlicht· Ambiente-Beleuchtung· Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar· Außenspiegel elektr. anklappbar +alle Spiegel mit Abblendautomatik· Automatische Fahrlichtschaltung· AUX-IN-Anschluss (AUX-IN)· Audio-Navigationssystem Business· Bordcomputer· Bremsenergierückgewinnung· Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenlicht· Check-Control-System· Control-Display mit Farbmonitor· Dachreling Aluminium satiniert· Diebstahl-Warnanlage mit Fernbedienung· Dynamische Bremsleuchte· Dynamische Dämpfer Control (Dynamic Damping Control)· Elektron. Sperrdifferential· Fahrassistenz-System: Fahrerlebnisschalter· Fahrassistenz-System: Bergabfahrkontrolle (HDC)· Fensterheber elektrisch vorn + hinten· Getränkehalter vorn und hinten· Heckklappenbetätigung automatisch· Isofix-Aufnahmen für Kindersitz anRücksitz· Innenausstattung: Interieurleisten, schwarz hochglänzend· Innovations-Paket (2)· Klimaautomatik 2-Zonen mit autom.Umluft-Control, erweiterter Umfang· Kopf-Airbag-System vorne + hinten· Lenkrad (Sport/Leder) mit Multifunktion· Luftfederung Hinterachse· Licht- und Regensensor· MP3-Schnittstelle fürMobiltelefon/Handy· Mittelarmlehne vorn und hinten· Multifunktionsarmlehne im Fond· NOx-Speicherkatalysator (BMW Blue Performance)· Park-Distance-Control (PDC) vorn und hinten· Parkbremse elektrisch· Rücksitzlehne geteilt/klappbar· Scheibenwaschdüsen heizbar· Scheibenwischer mit Regensensor· Sitzbezug / Polsterung: Stoff Diagonal· Sitzheizung vorn· Sitze vorn teilelektr. verstellbar· Soft-Close-Automatik für Kofferraum/ Heckklappe· Sprachbediensystem· Start-Stop-Knopf, Start/Stop-Anlage (Funktion)· Vorrüstung Mobiltelefon/Handy mitBluetooth-Schnittstelle· Wärme-/Sonnenschutzverglasung kombiniertLaufzeit derGarantie 12 Monate möglich, 刚看了一篇auto bild的德国二手车top 25,里面更推荐5er。对比这两个,喜欢玩儿车的肯定要quattro,喜欢实用一点的Euro 6的宝马加自动挡是个不错的搭配。个人没经验,不过大众系的dsg网曝可靠性略差。纯属纸上谈兵,求大神指点!两个车都很口水,都想要 就這兩車比,不用想,A6 3.0TDI呀
那525D 218ps的是N47 4缸2L機頭,問題最多本論壇裡最臭的引擎,應該沒有之一吧
如果是525D 204ps的,還好點,雖然馬力低了但實際上是N57 6缸 3L,這玩意耐操
除非你在司徒,老惦念著藍牌啊藍牌。。。
野兽帝国 发表于 2017-3-15 00:16
就這兩車比,不用想,A6 3.0TDI呀
那525D 218ps的是N47 4缸2L機頭,問題最多本論壇裡最臭的引擎,應該沒有 ...
BMW L4柴油 发动机的确让人草木皆兵,这个2013年的有改善了不? 本帖最后由 kidkudo 于 2017-3-15 08:20 编辑
180kw的六缸你还犹豫什么。。。
525不上不下
想都不用想,當然是TDI3.0了,,, 绝对3.0啊 拜仁爱德华 发表于 2017-3-15 00:42
BMW L4柴油 发动机的确让人草木皆兵,这个2013年的有改善了不?
就算是个很好的引擎,也不过是个4缸2L, 和3.0TDI没得比
如果你没蓝牌的烦恼,同价同里数自然是3.0TDI,还是个quattro,多好的配置 野兽帝国 发表于 2017-3-15 09:24
就算是个很好的引擎,也不过是个4缸2L, 和3.0TDI没得比
如果你没蓝牌的烦恼,同价同里数自然是3.0TDI, ...
就算住斯圖周圍,我也不考慮藍標,,,也就1年幾天不能進城。
如果真住城裡,那還是買個買菜車算了,買好車都是浪費,堵了DPF不說外殼也早晚被小癟三劃了 哈哈哈 如果是3.0TFSI会更爽的!!! 楼主,看了你别的贴子,说是新手,技术还需要练练,直接上手就买5米长的车,准备好了吗? wangdafa80 发表于 2017-3-15 09:35
楼主,看了你别的贴子,说是新手,技术还需要练练,直接上手就买5米长的车,准备好了吗?
这个我倒是觉得无所谓,看这两车辅助功能也够齐全,新手小心些慢慢来问题应该也不大{:5_342:} waspassiert 发表于 2017-3-15 09:33
哈哈哈 如果是3.0TFSI会更爽的!!!
各有各爽,3.0TDI轻踏油门动力就很澎湃,TFSI则要油门深度,3000转以后出力。 野兽帝国 发表于 2017-3-15 09:53
各有各爽,3.0TDI轻踏油门动力就很澎湃,TFSI则要油门深度,3000转以后出力。
柴油机胜在低转速了,但是后期没力气了啊,没有源源不断的快感。。。。还是喜欢汽油多一些 waspassiert 发表于 2017-3-15 10:45
柴油机胜在低转速了,但是后期没力气了啊,没有源源不断的快感。。。。还是喜欢汽油多一些
3.0TDI不会后期没力气
另外不是汽油不好,而是特别这具3.0tfsi上用了kompressor真不好,2.0tfsi的turbo好得多 本帖最后由 拜仁爱德华 于 2017-3-15 21:11 编辑
wangdafa80 发表于 2017-3-15 09:35
楼主,看了你别的贴子,说是新手,技术还需要练练,直接上手就买5米长的车,准备好了吗?
这车4.9米出头,其实比想像中好!
今天去试车,第一次里外仔细摸了A6 Avant,远看很漂亮,近看好大一家伙,都愁得不敢开了,转到旁边的VW Golf Sportwagon想着这个也很好啊,实用又小巧。
自己在A6里静态感受了一番后,车行小哥来办好了试驾手续,还好他主动先开出了很窄的车位,然后放我一个人试驾。其实一上车就感觉很轻松,虽然车还是有点大,但有前后雷达加倒车影像,掉头停车还是很轻松,我误开到一个很窄很复杂的工地死胡同里,然后倒车停车了几回合,开回来时,没有其它车位了,把车倒着塞进了一个非常窄的车位,出来门都快打不开了,一切都OK。
A6的方向油门刹车都很轻,加上前后雷达+影像辅助,算是很好停车掉头的。
野兽帝国 发表于 2017-3-15 09:53
各有各爽,3.0TDI轻踏油门动力就很澎湃,TFSI则要油门深度,3000转以后出力。
问题是3.0 TDI你碰上的机会还有些,TFSI在德国二手市场上很少见啦! 本帖最后由 拜仁爱德华 于 2017-3-15 22:20 编辑
kidkudo 发表于 2017-3-15 08:19
180kw的六缸你还犹豫什么。。。
525不上不下
这个A6 3.0 TDI Quattro 180KW的大功率我约驾的是明天。
我今天先试驾了2.0 TDI 130KW(177PS)的自动A6,发动机功率和变速箱我估计和你的车差不多,我说说我的感受,你帮我看看是正常的不?
1. A6的方向非常非常轻!
原地打轮用手指头都拨得动。我今天是第一次开胖奥,太不习惯了,感觉太不真实,好像自己并没有控制着这方向。转大弯时,方向轻,打方向当然容易,但容易打过头。
自动回方向的力道也同样轻,感觉不容易自动回过来,用手拨一把又容易回过头了。总之是方向的回馈力度太小,不习惯。
2. CVT加速真顺.
真是有开电动车的感觉,虽然加速还是很快的,但它是不知不觉中快上来,没有什么加速冲击和档位顿挫,这个对乘坐舒适性绝对是好事,但驾驶乐趣是减分的。
3. 动力感觉不错.
177PS的动力加速我觉得也不错了,市区能稳当快速地把速度加上来,我完全不需要速度爆发的感觉。但这车的速度上来没有什么感觉,真是容易超速。
4. 刹车也超级超级柔!
一脚下去,刹车踩得有些行程了,但车的速度只是轻轻地缓下来,有刹不停的感觉,让人觉得非常不自信,今天没机会紧急刹车试一下刹车的真实能力,它真是刹不停吗?还是只是感觉?
5. 刹车抖动是什么原因?
我30-50时速正常刹车时,有感觉到刹车在抖,这是个问题吗?我留意到了有两个刹车盘上面有明显的浮锈,这车停在户外估计有两个星期没怎么开了,刹车盘生锈可能是刹车抖动的原因,希望是这个原因,这个多开几下应该能消除。
6. 内饰颜色和材质。
怎么黑色的布内饰总感觉表面有灰灰的一层,像是有很多灰,感觉不太好。浅色的布内饰好点不?还是皮座椅好些?
7. 储物空间。
四个门的门板储物空间的比较小,前排没有实用的储物空间,中控台面想稳当点放个手机都不行
8. 后面中间座位鸡肋。
虽然轴距都2.9米以上,但这车分明是4座车嘛,后排中间隆起很高,还被向后探的空调出风口挡住,我三岁的宝宝临时坐一下中间座位都不行,他的脚只能踩在空调调节旋钮上。仅能满足4口之家(对我是完全够了,家里人不来这边啊!),加上安全座椅,妈妈坐后排照顾两个宝宝也几乎不可能。
9. 备胎没有?
可能是临时拿走了,这个车没有备胎行不? 拜仁爱德华 发表于 2017-3-15 22:12
这个A6 3.0 TDI Quattro 180KW的大功率我约驾的是明天。
我今天先试驾了2.0 TDI 130KW(177PS)的自动A6, ...
等开过了大功率就有对比了,功率永远不嫌多。但是自动挡真的是解放了左脚,开了自动的家用车真的不想再开手动家用车~TDI比TFSI省油太多,在德国找一个2.0T以上的汽油车真是难。 拜仁爱德华 发表于 2017-3-15 22:12
这个A6 3.0 TDI Quattro 180KW的大功率我约驾的是明天。
我今天先试驾了2.0 TDI 130KW(177PS)的自动A6, ...
2.0TDI在高速后段力有不足,不过不开很快的话,也能凑合。
A6后排可以放下3个儿童椅,已经算不错的空间了
我相信后座中间妈妈是坐得了的
如果你需要后面3个座位都舒服点,那touran之类family van会更合适。 MB的E系不在考虑范围内? 拜仁爱德华 发表于 2017-3-15 22:12
这个A6 3.0 TDI Quattro 180KW的大功率我约驾的是明天。
我今天先试驾了2.0 TDI 130KW(177PS)的自动A6, ...
1.正常,高级车都这样,5系也很轻
2.3.0TDI 好像不是CVT,是ZF的8速,驾驶乐趣更好
3.4缸还是不如六缸
4-5.可能是锈,刹车a6没试过,A4的要刹很厉害话要踩一段行程
6.看个人喜好了,黑色也不是纯黑的
7.加手机架或者放扶手内
8.德系kombi都这样,本来中间座位就不是给长途坐的
9.不清楚,不过现在很多车不给备胎,只给补胎设备 kidkudo 发表于 2017-3-17 08:57
1.正常,高级车都这样,5系也很轻
2.3.0TDI 好像不是CVT,是ZF的8速,驾驶乐趣更好
3.4缸还是不如六缸
...
3.0tdi 300ps以上才是ZF
以下是s tronic,当然还是比cvt好很多。
开过6缸就不想要4缸了,开过大功率再开小功率就很着急。人性使然,欲望无边{:4_281:}
既然都在考虑范围内,建议全都试试再下结论。可以申请试驾一整天,第二天还车,这样体验更充分。 柴油欧5可能进城会被受限哈 胖奥3.0T高功率Quattro被人抢了,好快,试车都没成!{:3_60:} 拜仁爱德华 发表于 2017-3-17 11:20
胖奥3.0T高功率Quattro被人抢了,好快,试车都没成!{:3_60:}
因为那价钱实在有点便宜 拜仁爱德华 发表于 2017-3-15 22:12
这个A6 3.0 TDI Quattro 180KW的大功率我约驾的是明天。
我今天先试驾了2.0 TDI 130KW(177PS)的自动A6, ...
1. 方向盘比bmw轻很多很多
4. 刹车估计该换了, 我自己3.0tfsi 刚买的时候刹车之类的都是新换的,刹车很灵敏,特别是大功率车两个前轮刹车卡钳都硕大无比
5. 我的不会抖
9. 我也没有备胎 xuleon 发表于 2017-3-17 11:37
1. 方向盘比bmw轻很多很多
4. 刹车估计该换了, 我自己3.0tfsi 刚买的时候刹车之类的都是新换的,刹车 ...
3.0的和2.0的刹车有可能不一样哦。
我知道国内5系就是这样,4缸和6缸的刹车是不一样的,6缸的刹车尺寸大一些。德国这边没仔细考证。
xuleon 发表于 2017-3-17 11:37
1. 方向盘比bmw轻很多很多
4. 刹车估计该换了, 我自己3.0tfsi 刚买的时候刹车之类的都是新换的,刹车 ...
方向盘打死时会不会抖?